FRAUEN KÖNNEN TECHNIK! Anna-Maria Gillesberger ist der beste Beweis!

„Trommelwirbel“ – die Kollegenschaft salutiert vor dieser tollen Leistung von Anna-Maria Gillesberger!

Hut ab, vor dieser tollen Leistung! Anna-Maria hat ihre Lehrausbildung zur Elektrotechnikerin 2018 begonnen und diese nun mit Bravour abgeschlossen. Dass sie das ohne Probleme bewältigen würde, war allen in der GEG bereits beim Start klar. Denn sie hat genau gewusst, was sie wollte und hat dieses Ziel konsequenz und mit Fleiß verfolgt. Der Erfolg gibt ihr recht. Sie ist nun die erste Frau in den Reihen der GEG, die die Lehrabschlussprüfung zur Elektrotechnikerin gemacht hat. Ein sehr gutes Beispiel und Motivation für andere Frauen, die Lust auf eine Technikerlehre haben. Die Türen stehen in der GEG jedenfalls weit offen für mehr Frauenpower. Liebe Frauen / Mädchen: bewirbt Euch jetzt für den Start im August: geg.co.at/jobs.

"Ich habe viel gelernt und habe es keine Sekunde bereut, bei der GEG zu sein. Ich fühle mich wohl, auch wenn ich fast nur männliche Kollegen habe. Aber das hat auch seine Vorteile. Natürlich würde ich mich freuen, wenn sich mehr Frauen für einen technischen Beruf bei uns entscheiden würden, das kommt in Zukunft auch sicher immer stärker", meint die junge Frau strahlend mit dem Lehrabschlusszeugnis in der Hand. Als Frau in einem Technikberuf muss man sich auch gegenüber den Männern beweisen, dass man was drauf hat! Das war für Anna-Maria Herausforderung, aber gleichzeitig auch Ansporn.

Jetzt hat sie gut lachen und freut sich auf die Zeit als Fachexpertin in ihrem Beruf als Elektrikerin. Die GEG hat ihr natürlich sofort einen Vertrag angeboten, den sie gerne angenommen hat - schließlich gefällt es ihr bei der GEG. Es tut sich viel in der GEG und die Rahmenbedingungen (z.B. 4 Tage Woche in der Montage, d.h. ab Donnerstagabend beginnt das Wochenende!!!) suchen ihresgleichen. Ein ideales Umfeld mit vielen Möglichkeiten, vielleicht auch noch etwas "mehr" zu erreichen. Wer weiß, eventuell wartet bald die nächste Herausforderung auf Anna-Maria als meisterliche Elektrikerin? Oder sie nimmt sich gar ein Beispiel an ihrem Boss, der hat vor 35 Jahren auch als Lehrling in der GEG begonnen und ist nun Geschäftsführer (Gerhard Rastinger). Auch in Österreich gibt es unbegrenzte Möglichkeiten, wenn man nur will ...

Wir wünschen unserer Anna-Maria alles Gute, damit sie auch weiterhin so erfolgreich und mit so viel Engagement diesen Beruf ausübt.

Die GEG Geschäftsführer und der GEG Betriebsrat.

 

 

Download (AGB, Preise, ANKÖ, ...