Lehrling der GEG als Zeitungsredakteur

GEG Lehrling als Redakteur der BezirksRundschau

Jedes Jahr widmet die BezirksRundschau eine Ausgabe den Lehrlingen. Dabei werden eben jene in die Redaktion eingeladen, um ins Zeitungswesen hineinzuschnuppern und gemeinsam mit den Redakteuren an spannenden Berichten zu arbeiten. Das fertige Produkt erschien in Kalenderwoche 39.

Heuer wurden Redaktionsleiterin Kerstin Müller und Redakteur Philipp Gratzer von drei Lehrlingen unterstützt. Einer davon war Andreas Lüftinger, Lehrling in der GEG. Der 17-Jährige aus Altmünster absolviert die Lehre zum Elektrotechniker und lernt im zweiten Jahr bei der GEG Gmunden. Er ist gern mit Freunden unterwegs und engagiert sich ehrenamtlich bei der Feuerwehr Neukirchen. Andreas hat sich toll ins GEG Team integriert und zeigt nun bei der Lehrlingsredaktion, dass auch andere Talente in ihm schlummern. Gratulation der Geschäftsleitung zum gelungenen Beitrag.

Unter diesem Link kann man die von den Lehrlingen gestaltete Bez-Rundschau auch online betrachten:

https://www.meinbezirk.at/salzkammergut/c-lokales/lehrlinge-gestalten-die-bezirksrundschau-salzkammergut_a4880842

Wichtiger Hinweis für alle, die gerne eine Lehre beginnen möchten:

Am 3./4. November findet in Gmunden die AMS Lehr­lingsmesse statt. Da ist die GEG natürlich auch wieder live dabei. Denn die Lehr­lingsausbildung ist Teil der strategischen Mitarbeiterrek­rutierung. Mit Personal aus dem eigenen Nachwuchs kann man dem akuten Fach­kräftemangel in der Branche gezielt entgegenwirken.

Die GEG ist ein Vorzeigeun­­­ternehmen der Region. Wer Teil des Teams werden möchte, sollte einen Blick auf die Website oder in die sozia­len Medien werfen:

Details auch unter: www.geg.co.at/jobs

#TopJob #GEG #TeamGEG #SternGruppe

 

 

Download (AGB, Preise, ANKÖ, ...