Soziale Verantwortung – Christkindllauf für Marie

Am 8. und 9. Jänner 2021 fand in ganz Oberösterreich der virtuelle BezirksRundschau Christkindlauf statt. Viele Einzelsportler, Vereine und Betriebe aus dem Bezirk Gmunden unterstützten diese Aktion. Der Reinerlös aus dem Salzkammergut kommt der kleinen Marie Zettwitz aus Ebensee zugute.

“Soziale Verantwortung”

Die GEG Gmunden ist einer der Betriebe, die beim Lauf mit dabei waren. Die drei Mitarbeiter Peter Hütter, Maria Mühlbacher und Monika Aitzetmüller haben sich als Team “GEG läuft für Marie” angemeldet. “Wir wollen helfen, dass es Marie und ihre Eltern halt ein bisschen leichter haben im Leben. Wir finden, das gehört zu unserer sozialen Verantwortung als regionaler Unternehmer. Helfen, wenn sich andere nicht mehr selber helfen können”, freut sich GEG-Geschäftsführer Herbert Hartl über das Engagement seiner Mitarbeiter. Natürlich steht der gute Zweck im Vordergrund, aber der eine oder andere Läufer möchte schon Bestzeit erzielen: “Also das Grundmotiv ist Helfen – aber ich bin mir sicher, dass unsere Sportskanonen für sich selbst auch den Zweck sehen, schneller als so manch anderer zu sein”, so Hartl. Die drei GEG Sportler sind das ganze Jahr über im Training, daher rechnete sich der Geschäftsführer gute Ergebnisse aus, was auch eintrat. Insgesamt sind die 3 Läufer 35 km gelaufen und dabei tolle Zeiten erzielt. Danke an die Teilnehmer – eine gute Tat zu Beginn des neuen Jahres, die sich sehen lassen kann. Generell ist das Team der GEG äußerst sportlich. “Wir stellen jedes Jahr zwei bis drei Teams im BusinessRun, der heuer coronabedingt natürlich ausgefallen ist. Wir unterstützen weiters viele Sportvereine finanziell, etwa die Ebenseer Kicker, die Gmundner Basket Swans oder den SV Gmunden.”

Link zum Nachbericht in der Bezirksrundschau

https://www.meinbezirk.at/oberoesterreich/c-freizeit/2800-starter-sind-fuers-christkind-gelaufen_a4413567?utm_medium=email&utm_campaign=Newsletterversand&utm_source=Newsletter

 

 

 

Mehr zum Thema "Aktuelles":

Alle Neuigkeiten aus der GEG gibt’s hier!

Wir bieten Mehr.Wert

Die GEG ist DER Ansprechpartner Nr. 1 im Bereich Elektrotechnik, Elektroinstallationen und Gebäudetechnik (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär). Mit unserem breitgefächerten Angebot sind wir Partner für private Häuselbauer, Sanierer, Gewerbe, Handel und Industrie. Bei uns bekommen Sie alles aus 1 Hand. Wir freuen uns, Sie bei uns zu begrüßen!