GEG mit Staatspreis ausgezeichnet!
Nach dem 1. Platz beim INEO-Lehrlings-Award (und damit Landessieger in OÖ) der WKO-Oberösterreich und dem 2. Platz beim „Felix Familia Award“ des Landes OÖ hat es die GEG nun als besonders familienfreundliches Unternehmen österreichweit unter die besten drei Nominierungen zum Staatspreis 2024 „Familie & Beruf“ geschafft und wurde mit dem hervorragenden 2. Platz ausgezeichnet.
Die Bundesministerin für Frauen, Familie, Integration und Medien, Frau MMag. Dr. Susanne Raab, zeichnete österreichische Unternehmen für besonders herausragende Leistungen im Bereich familienbewusster Personalpolitik aus. Anlässlich der offiziellen Verleihung am 20. Juni im Museumsquartier Wien wurden die Sieger des Staatspreises in verschiedenen Kategorien gekürt.
Gemeinsam mit den Geschäftsführern der GEG Herbert Hartl & Gerhard Rastinger nahm auch CEO der Stern-Gruppe Karl Neumann die Auszeichnung voller Stolz entgegen. „Es ist eine große Ehre und ein starkes Zeichen, dass unsere Bemühungen im Bereich der familienfreundlichen Personalpolitik auf nationaler Ebene Anerkennung finden. Dies bestärkt uns darin, diesen Weg konsequent weiterzugehen.“ so Neumann. Geschäftsführer Herbert Hartl, der die innovative und familienfreundliche Personalpolitik der GEG federführend vorantreibt, freute sich besonders über diese außerordentliche Ehre und Anerkennung der zukunftsweisenden Aktivitäten. „Als Dienstleistungsunternehmen sind die Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Kapital. Daher ist es uns ein großes Anliegen sie stets zu motivieren und respektvoll zu behandeln. Die beste Motivation ist es, wenn man es schafft Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen und eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu schaffen. Diese Auszeichnung zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, den wir mit neuen Ideen weiter fortsetzen werden.“ so Hartl.