Geschäftspolitik

Wo/wie/wer wollen wir als Unternehmen in Zukunft sein?

Unsere Vision

Klimaschonende Technik ist der Trend der Zeit. CO2-neutrale Energie (aus Wind, Sonne, Wasser und Biomasse sowie aus daraus erzeugtem grünen Strom) gewinnt zunehmend global an Bedeutung!
Auf dieser Basis richten wir unsere Tätigkeit zukunftsorientiert aus und wollen dabei ...
  • eines der kompetentesten, leistungsfähigsten und erfolgreichsten Dienstleistungsunternehmen in der Region sein,
  • unser Geschäftsportfolio auf wirtschaftlich interessanten Leistungen aufbauen,
  • unser Know-how in den Geschäftsfeldern kontinuierlich weiterentwickeln, um
  • ERSTER Ansprechpartner im jeweiligen Fachgebiet zu sein bzw. zu bleiben,
  • unsere Arbeit verstärkt im Einklang mit umwelteffizienten Technologien leisten,
  • unsere Mitarbeiter/-innen weiterentwickeln, fordern u. begeistern und als höchst attraktiver Arbeitergeber Top-Mitarbeiter/-innen engagieren.
Wer sind wir? Wie handeln wir? Wo liegen unsere Stärken? Welchen Platz nehmen wir ein?

Unsere Mission

  • Wir sind als erfahrener Spezialist für Elektro- und Gebäudetechnik (HKLS) der führende Dienstleistungsanbieter in unserer Heimatregion und näheren Umgebung.
  • Wir setzen alle erforderlichen Maßnahmen, um diese Führungsrolle weiter auszubauen. Dabei nutzen wir unsere fachliche Expertise und Erfahrung.
  • Wir bieten beste Planungs-, Projektierungs- und Handwerksqualität. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter/-innen bestens ausgebildet sind. Wir bilden auch selbst Mitarbeiter/- innen aus und fördern eine kontinuierliche Weiterbildung, um uns ständig zu verbessern.
  • Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden, unseren Partnerfirmen und unseren Mitarbeiter/-innen an. Dauerhafte Kundenbeziehungen sind uns wichtiger als schnelle Geschäfte.
  • Unser Handeln ist auf Zukunftsfähigkeit ausgerichtet – d.h. wir begrüßen u. forcieren auch im täglichen Ablauf weitblickende Ideen und zukunftsweisende Innovationen, wobei unnötige Risken im Geschäftsalltag vermieden werden.
  • Wir ergänzen die Stern-Gruppe in wirtschaftlicher Stabilität und liefern Fachkompetenz.
Wie handeln wir im tgl. Leben?

Unser Leitbild

  • Wir fokussieren uns auf wirtschaftlich attraktive Geschäfte.
  • Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt. Wir agieren schnell, kompetent und respektvoll. Eine dauerhafte Geschäftsbeziehung ist uns sehr wichtig, weshalb wir unsere Stammkundenpolitik weiter forcieren.
  • Wir bieten Top-Dienstleistungen - jeder einzelne Mitarbeiter / jede einzelne Mitarbeiterin steht persönlich mit seinem / ihrem guten Ruf für eine ehrliche Geschäftsbeziehung und für beste Qualität.
  • Der Umgang mit Geschäftspartnern und Mitarbeitern/Kollegen basiert auf gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Wertschätzung. Wir sind ein verlässlicher, verantwortungsvoller Geschäftspartner und Arbeitgeber.
  • Wir verfolgen eine familienfreundliche Personalpolitik und sorgen für die Gleichstellung der Geschlechter in allen Belangen. Wir behandeln unsere Mitarbeiter/-innen gleich, unabhängig von Herkunft, Rasse, Kultur, Religion oder sexueller Ausrichtung.
  • Das Wohl, die Gesundheit und die Entwicklung unserer Mitarbeiter/-innen stellt einen zentralen Bestandteil in unserem täglichen Handeln dar. Daher ist es uns wichtig, unsere Mitarbeiter/-innen für ihre Arbeit zu begeistern und uns bei allen Belangen im täglichen Miteinander gegenseitig zu unterstützen.
  • Qualitätsarbeit bedarf einer sehr guten Aus- und laufenden Weiterbildung. Wir fördern Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen und erwarten auch von unseren Mitarbeiter/-innen, dass sie ihre eigene Entwicklung selbst forcieren. Im Mittelpunkt stehen dabei die fachliche Kenntnis und die soziale Kompetenz.
Download (AGB, Preise, ANKÖ, ...